#occupygezi #1MilyonBugunTaksime“ (1million to taksim): „Wir werden ALLE verhaften, alle die bei Twitter Provoziert haben, wir werden alle Ärzte schnappen die halfen, wir haben alles auf Kameras!“

Während in 16 deutschen Städten Solidaritätsdemonstrationen für das türkische Volk und gegen die Erdogan-Polizei-Politik durchgeführt werden und sich daran Tausende beteiligen, wird die Lage in Istanbul wieder man äußerst brenzlig. Es gibt die schon üblichen Gewaltakte der Polizisten gegen die Aktivisten des Geziparkes, räuchern sie doch ganze Stadtquartiere mit Tränengas ein. Die Erdogan-Anhänger werden von überall rangekarrt, um auf Konfrontation mit den friedlichen Demonstranten auf dem Taksimplatz zu gehen. Erdogan beschimpft im faschistoiden und antisemitischen Duktus sein Volk und Europa macht sich um den Bündnispartner vermehrt Sorgen.

Eingebetteter Bild-Link

Erdogan: „Das was die EU, die UN Menschenrechte nennt, Meinungsfreiheit nennt, unterstützt Terroristen. Die jungen vom Gezi sind Terroristen!“

„Wir geben euch nicht das Brotgeld, damit ihr Schüler/Studenten zu Terroristen erzieht. Ihr werdet dafür bezahlen!“

„Keiner soll denken das er davon kommt, wir werden alle verhaften, Künstler, Rektoren, Lehrer, Politiker. Alle die gg. uns sind!“

Alle Zugänge zum Taksim-Platz sind gesperrt. Bis 16 Uhr werden über 1 Mio Menschen gegen die Polizeigewalt erwartet. #occupygezi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s