UPDATE: FSF mit einem Versprechen! für 2014/ Riesa lässt sich von der NPD einschüchtern: Absage an Feine Sahne Fischfilet

Feine Sahne Fischfilet auf dem diesjährigen Fusion-Festival (Quelle: flickr.com/photos/stinka/)

Feine Sahne Fischfilet auf dem diesjährigen Fusion-Festival (Quelle: flickr.com/photos/stinka/)

Update: Versprechen von FSF: „Wir versprechen hiermit hoch und heilig. Wir kommen im Jahre 2013 oder 2014 nach Riesa. Mieten uns irgendwo eine Kegelbahn, ,eine schäbige Eckneipe, laden all die coolen Leute zum Eis ein, oder organisieren ein Spontankonzert vorm NPD Bürgerbüro.
Daran könnt ihr uns messen. Das ist ein Versprechen!“

komplettes statement hier: http://feinesahnefischfilet.blogsport.de/2013/08/05/statement-riesa-konzertabsage/

Unglaublich, aber wahr: die Stadtoberen von Riesa in Sachsen beugen sich NPD-Drohungen und schließen die antifaschistische Band Feine Sahne Fischfilet vom Stadtfest aus. Wieder einmal ducken sich Komunalpolitiker vor Nazis weg und bereiten den Faschisten auf dem Lande weiter fruchtbaren Boden. mehr

Hier die Erklärung von Kein Bock Auf Nazis: „Unsere Freunde von Feine Sahne Fischfilet wurden von Riesaer Stadtfest ausgeschlossen, weil die NPD mit ’schwerwiegenden‘ Konsequenzen drohte.

Unterstützung bekamen die braunen Hohlbirnen dabei von Thoralf Koß, einem Mitglied der Grünen und im Stadtrat, welcher der Meinung ist, das Stadtfest würde durch den Auftritt der Band zu einer politischen Bühne für Extremisten werden & man würde nur unnötig die Nazis provozieren.

Diese Aktion zeigt mal wieder, wie sehr die Nazis in Sachen den Alltag bestimmen und wie groß die Angst vor ihnen ist.

Einen Artikel dazu gibt es hier: http://www.riesa-lokal.de/?p=11819

Und was ihr über die Haltung des Herrn Koß denkt, könnt ihr ihm hier gern direkt sagen: https://www.facebook.com/thoralfkoss Er freut sich über viele kritische Kommentare!“

„Und natürlich thematisierte Jürgen Gansel, der ja für die NPD im Riesaer Stadtrat sitzt, die Angelegenheit auch dort und erhielt Schützenhilfe von einer Seite, mit der er wohl selbst am wenigsten gerechnet haben mag.

Denn ausgerechnet der Stadtrat der Grünen, Thoralf Koß, war ebenfalls der Meinung, dass „Feine Sahne Fischfilet“ beim Stadtfest nichts zu suchen habe.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s