#nonazis: Samstag, 24. 8. 16.00 Uhr, schon wieder-NPD-Provokation in Hellersdorf /Details zum Tag

WICHTIG!
Langsam nervt es, aber: Wie uns gerade bekannt wurde, will die NPD am Samstag um 16 Uhr erneut in Hellersdorf am Alice-Salomon-Platz aufmarschieren. Dieses Mal mit ihrem „Flagschiff“.

Wir hoffen, dass es erneute vielfältige und laute Proteste geben wird. Mehr zu den geplanten Gegenprotesten findet ihr morgen auf unserer Seite.

Gegendemo ab 15.30 Uhr geplant…mehr gibt es hier.

„Heute: 16 Uhr NPD versenken! Ab 11 Uhr rand.gestalten! Ab 10 Uhr Mahnwache!

Ein kurzer Überblick über den Tag: Ab 10 Uhr startet unser Infostand an dem Mahnwachenpunkt gleich neben der Unterkunft. Dort wird den ganzen Tag ein Anlaufpunkt für Refugees, Anwohner_innen und Aktivist_innen sein. Ort ist Carola-Neher-Str. / Maxi-Wander-Str. – es ist zu erwarten, dass Nazis durch den Kiez streunen, deswegen seid solidarisch und schaut tagsüber beim Infopunkt vorbei und unterstützt und schützt ihn durch eure Anwesenheit.

Ab 11 Uhr startet auf dem Gelände des AJZ Kita (Wurzener Str. 6-8, U Louis-Lewin-Str.) das rand.gestalten. Wir bitten euch, sollten wir genug Leute bei der Mahnwache sein, eure Tages- und vor allem Abendgestaltung dorthin zu verlegen, nüchtern zu bleiben und das rand.gestalten als Sammelpunkt zu nutzen. Falls es zur Vorkommnissen vor der Unterkunft kommen solltet, erfahrt ihr es dort als erstest und seid in 10min von dort aus vor Ort.

Last but not least: die Nazis ab 15 Uhr wegblasen. Das rand.gestalten wird für die Zeit der NPD-Kundgebung unterbrochen und einige Acts werden auf dem Alice-Salomon-Platz für euch spielen. Als geht gemeinsam vom rand.gestalten dann auf die Gegenkundgebungen und versaut den Nazis den Tag! FCK NZS!

Allen einen erfolgreichen Tag, viel Spaß mit den Konzerten und der Party und hoffen wir, dass unsere Anwesenheit und unsere Solidarität ein kräftiges Zeichen setzt.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s