Petition: Rot/Rot/Grün wäre möglich

Rot-Rot-Grüne Mehrheiten auf Bundesebene nutzen! - Koalitionen mit der CDU verhindern!

„Wir fordern die Spitzen der SPD, der Partei „Die Linke“ und von Bündnis90/Die Grünen auf, schnellstmöglich Koalitionsverhandlungen miteinander aufzunehmen.

Die Wählerinnen und Wähler, die diese Parteien gewählt haben, taten dies, weil sie nicht nur einen Regierungswechsel, sondern in erster Linie einen Politikwechselwollten. Sie wählten so, weil sie sich für Deutschland eine linke progressive und gerechte Politik wünschten. Eine Regierung, in der statt blankem Egoismus und Marktradikalität, Solidarität und das Streben nach Gemeinwohl die Leitfäden des politischen Handelns sind. Eben eine Politik, in der der Wert eines Menschen nicht nach seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit bemessen wird….“ Petition

Advertisements

2 Antworten zu “Petition: Rot/Rot/Grün wäre möglich

  1. Wenn das so gut funktioniert wie in den ostdeutschen Bundesländern dann bin ich dafür, ich möchte aber nicht sehen das ein halbes Jahr später wieder alles zusammenkracht!

  2. Aus meiner Sicht gibt es da doch einige Hürden für eine Zusammenarbeit, die so auf den ersten Blick vielleicht bei der Ähnlichkeit der Themen gar nicht so ins Auge springen.

    http://www.mister-ede.de/politik/fliegt-auch-merkel-vom-platz/2161

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s