Oranienplatz: Räumung vorerst ausgesetzt/Livestream PM/Berichte und Bilder

Eingebetteter Bild-Link

PM der Flüchtlinge auf dem Oranienplatz

Über 700 Menschen sind am Abend des 24.11.2013 in Berlin auf die Straße gegangen, um gegen die drohende Räumung des Flüchtlingscamp auf dem Kreuzberger Oranienplatz zu protestieren. Anlass für den Protest waren Bemühungen der Grünen Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann, nachdem ein Teil der Bewohner in eine Notunterkunft einquartiert wurde, den Platz zu räumen. Bei dem Versuch, den nichtangemeldeten Aufzug zu stoppen, kam es am Rande vereinzelt zu Rangeleien zwischen der Polizei und den Demonstranten. Dabei nahm die Polizei einige Demonstranten fest. Nachdem bekanntgeworden ist, dass die Räumung bis auf weiteres ausgesetzt worden war, beruhigte sich die Lage vor Ort wieder.

Livestream PM

http://t.co/WR0X3L6jp0

https://t.co/p8fbiUvGkr

http://www.flickr.com/photos/pm_cheung/11038328486/in/set-72157638023490936/

http://www.flickr.com/photos/101502199@N07/sets/72157638019090235/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s