Kippings Klarstellung: Zwischen den Stühlen und das Liederbuch der Bartschisten

Hier findet sich eine Klarstellung der Parteivorsitzenden Katja Kipping zu Personalfragen, zum Spiegel-Artikel „Katja, die Grobe“ , zum Liederbuch der Bartschisten und zum ominösen NoGoPapier….

„In den vergangenen Tagen haben mehrere politische Freunde in und außerhalb der Partei bei mir nachgefragt, was es denn mit dem Spiegelartikel „Katja, die Grobe“ auf sich habe.

In der Vergangenheit haben Bernd und ich uns mit schriftlichen Äußerungen zu konkreten Personalien zurückgehalten. Aus einem Grund: Wenn immer Vorsitzende sich schriftlich zu Personalfragen äußern, hat dies das Potential, weitere Artikel über personelle Auseinandersetzungen zu produzieren.

Doch nun ist durch den Spiegelartikel „Katja, die Grobe“ ein medialer Spin (eine Story) gesetzt, der eine Eigendynamik bekommen hat. Und wahrscheinlich kann nichts, was ich sage oder tue, diese Artikelspirale aufhalten. Insofern möchte ich einfach für interessierte Mitglieder und Sympathisant*innen meine Sicht transparent machen….“ Der gesamte Text

Kommentar verfassen

