Höger, Groth, Hänsel: Unentschuldbar!

Es herrscht Hass in dieser Fraktion. Das hatte Gysi schon in Göttingen gesagt. Wer dachte, es hätte sich gebessert, man hät sich irgendwie zusammen gerauft, der wurde mit der öffentlich gemachten Hetzjagd auf den Fraktionsvorsitzenden eines Besseren belehrt.

Und es ist immer dieser jämmerliche Rest der Unverbesserlichen, der Verpeilten, der Dogmatiker, der Antisemitismus Unterstützenden, der konsequent antiamerikanischen und antiisrealischen Friedensfetischisten, der verschwörungsaffinen Mahnwachen- und Querfrontbefürwortler, die kontinuierlich ihr Mandat mißbrauchen, um der Partei Die Linke größtmöglichen Schaden zuzufügen.

Das Frauendeck hat wieder zugeschlagen. Die Entschuldigung vor der Fraktion und an Gregor Gysi kann nur eine Farce sein, sind sie doch Wiederholungstäter. Man kann den Schaden, den sie anrichten, gar nicht so schnell eingrenzen, wie oft und gründlich sie jede rote Linie des normalen Anstandes überschritten haben.

Das machen sie vorsätzlich und mit der Berechnung auf Aufmerksamkeit, Machtgeilheit und Verfolgungswahn. Ihre Ausfälle sind geplant und gezielt. Und es sind nicht nur die unseeligen Annette Groth, Heike Hänsel und Inge Höger, es sind auch Diether Dehm, Sevim Dagdelen und Christine Buchholz.

Sie alle schaden der Fraktion schon lange und nachhaltig, sie schaden der Partei, für sie schämt sich so manches Basismitglied. Wenn jetzt mit Recht endlich gravierende Konsequenzen gefordert sind, muss man sich fragen, welche Maßnahmen angemessen sind.

Ich bin für sofortigen Fraktionsauschluss und für den Beginn eines Parteiausschlussverfahren. Gründe dafür gibt es genügend. Das peinliche Fremdschämen, die Wut und Abscheu auf solches krudes Gedankengut innerhalb der eigenen Partei hätte endlich ein Ende.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s