Darauf einen dicken Kloß! ‪#‎r2g‬ ‪#‎Thüringen‬ #Ramelow

Der neue Staatsratsvorsitzende der Volksrepublik Thüringen

Die Fernsehübertragung des Nachrichtensenders N24 von der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen war dann doch sehr unterhaltsam…hier ein lebhafter Zeugenbericht:

„Wer hätte gedacht, dass aus der Mischung „N24“, „Ministerpräsidentenwahl“ und „Thüringen“ eine Sternstunde des deutschen Fernsehens werden könnte. Zu verdanken ist das in erster Linie dem „Experten“ Ulf Poschardt, der schon im Vorfeld mit schweren Geschützen gegen Ramelows Partei schoss, die er manisch „SED-PDS-Linkspartei“ nannte, und der alles gab, um der CDU die AfD als Koalitionspartner anzupreisen („Man kann die AfD nicht mit der Linken vergleichen. Die AfD hat schließlich keine Mauertoten auf dem Gewissen.“). Nach dem ersten Wahlgang blühte Poschardt förmlich auf („So was klappt im ersten Wahlgang oder gar nicht.“) und ließ sich breit grinsend darüber aus, dass in Ramelows Gesicht schon die Niederlage zu lesen sein. Es hätte nicht viel gefehlt und Poschardt hätte eine La Ola mit sich selbst vorgeführt. Dann der zweite Wahlgang. Poschardts gehässiges Grinsen am unteren Bildrand das plötzlich in sich zusammenfällt, und er beginnt zu zetern, zu giften, schreit fast, die nackte Angst im Gesicht, gleich morgen von der neuen thüringischen Stasi verhaftet zu werden. Am Ende ist er sich nicht mal zu doof, Ramelow vorzuwerfen, dass sich dieser in seiner Antrittsrede zum Landesvater stilisiert, was er – laut dem Wörterbuch der Synonyme – nunmehr faktisch ist, ob es Poschardt passt oder nicht. Aber die ganze Show wäre nur halb so gut gewesen, hätten nicht die Moderatorin und der zweite „Experte“ Hajo Schumacher im Prinzip ins selbe Horn gestoßen und am Ende ebenso verdattert herumgestammelt. Danke an den thüringischen Landtag, dass er diese mediale Selbstentleibung möglich gemacht hat! Darauf einen dicken Kloß!“ Quelle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s