Soll am 8. Mai der Bundestag gestürmt werden?

…und das am Tag der Befreiung:

„“Gegen Islamisierung und Amerikanisierung”: Im Internet haben sich Verschwörungstheoretiker für den 8. Mai verabredet, um in Berlin eine “neue Übergangsregierung” im Plenarsaal des Bundestags auszurufen. Auf Facebook haben bereits mehrere Zehntausend Menschen angekündigt, an der Aktion teilnehmen zu wollen. Soll tatsächlich der Reichstag gestürmt werden? Und folgt nach Montagsmahnwachen und PEGIDA die nächste große Show?

(Quelle) Von Patrick Gensing

Bislang haben mehr als 33.000 Personen ihre Teilnahme angekündigt, bei gut 4000 ist diese noch unsicher, mehr als 100.000 Facebook-Nutzer haben noch keine Rückmeldung gegeben: Zum 8. Mai wird unter dem Motto “1.000.000 Stimmen gegen die Islamisierung und Amerikanisierung des Abendlandes” nach Berlin mobilisiert. Mehr als 6000 Personen diskutieren allein in einer geschlossenen Facebook-Gruppe über die Veranstaltung, dazu gibt es noch weitere Aufrufe, Seiten und geheime Gruppen. Bemerkenswert: Die Veranstalter geben den Ort der Kundgebung mit “Plenarsaal des Bundestages” an – also nicht nur innerhalb der Bannmeile, sondern im Parlamentsgebäude der Bundesrepublik.

Eine Anmeldungen für eine entsprechende Demonstrationen liegt – erwartungsgemäß – nicht vor, wie die Berliner Polizei auf Anfrage mitteilte.
Es könnte eng werden im Plenarsaal.

Es könnte eng werden im Plenarsaal.

Gegen die Aktionen wurde nach meiner Kenntnis von einer Person bereits Strafanzeige gestellt – wegen Planung und Aufruf zu einem Regierungssturz und Staatsstreich in der Bundesrepublik Deutschland. Insbesondere die Formulierung, die Teilnehmer der Aktion “1.000.000 Stimmen gegen die Islamisierung und Amerikanisierung Europas” wollten sich zur “Ausrufung der neuen Übergangsregierung” im “im Plenarsaal des Bundestages” treffen, lege den Schluss nahe, dass ein Sturm auf den Reichstag versucht werden könnte.
Aus dem Aufruf zum 8. Mai

Aus dem Aufruf zum 8. Mai

In weiteren Aufrufen für den 8. Mai heißt es zudem beispielsweise: “REVOLUTZION” und “BERLIN PARLAMENT UM 15 00 UHR!“ Und weiter: “ICH BIN BEREIT FÜR DIESES VOLK ZU STERBEN GIBT ES IN DIESEM LAND NOCH PATRIOTEN DIE FÜR FREIHEIT KÄMPFEN BIS ZUM TOD! ES IST MIR ERGAL WENN DIE AMYS MICH APKNALLEN! FÜR DEUTSCHES VOLK FÜR DIE MENSCHEN BIN ICH BEREIT ZU STERBEN!“…“

Advertisements

2 Antworten zu “Soll am 8. Mai der Bundestag gestürmt werden?

  1. Sie verbreiten wirklich Unfug. Informieren Sie sich bitte besser, was der Kern dieses Bewegung ist. Er ist definitiv nicht RECHTSEXTREM !

  2. Diese Bewegung ist wirklich unterstützenswert. Also bitte, öffnen Sie ihre Äuglein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s