Keine Fälschung: Wendehals Gabriel ist der Troll des Monats

„Sigmar Gabriel will eure Penisse (hypothetisch gesprochen) also nicht mal sehen, weil er das geil findet. Sondern nur, weil er weiß, dass die CDU das geil findet (ebenfalls hypothetisch, natürlich).“ Quelle

Gabriel setzt seine Partei massiv unter Druck, für die Vorratsdatenspeicherung zu sein. Außerdem will er TTIP durchpeitschen. Das macht er mit Erpressung. Auf dem letzten SPD-Parteitag hörte sich das noch ganz anders an:

„Nur weil wir an der Regierung sind, dürfen wir die Partei nicht wieder zum reinen Erfüllungsgehilfen der Regierungsarbeit verkommen lassen. Mitgleiderbeteiligung, offene Diskussionen und auch das Einfordern eines klaren sozialdemokratischen Profils … bleibt auch bei einer Regierungsbeteiligung die alltägliche Aufgabe der SPD-Parteiorganisation. Oder zugespitzt: Die eigentliche Bewährungsprobe für das Projekt ,innerparteiliche Demokratie wagen‘ kommt erst in der Regierungsverantwortung.

Nur wenn wir dann auch in schwierigen Situation, wie sie immer in Regierungen zustande kommen, weiterhin auf Beteiligung und offene Diskussionen setzen und nicht in alte ,Basta‘-Zeiten zurückfallen, werden wir das glaubhaft einlösen, was wir uns jetzt in Oppositionszeiten immer wieder in die Hand versprechen.“

Advertisements

Eine Antwort zu “Keine Fälschung: Wendehals Gabriel ist der Troll des Monats

  1. ttip: geheimsache – anschauen + teilen!
    kommt das ttip-abkommen durch, können konzerne an gesetzen mitschreiben und gegen gesetze vorgehen:
    https://campogeno.wordpress.com/2015/06/20/ttip-geheimsache-anschauen-teilen/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s