„Ja, wir Linken sind gekauft.“

Von Friedensdemo-Watch

„Erklärung des Textes: „Ja, wir Linken sind gekauft.“

Zu allererst: Nichts an diesem Text entspricht der Realität.

Nachdem wir als Link-s.Gelenkt. nun seit knapp 2,5 Jahren aktiv an der politischen Willensbildung teilnehmen, war es an der Zeit mit all den Unterstellungen, Vorwürfen und Verschwörungstheorien, die uns unterkamen, aufzuräumen.

In unserer aktiven Zeit waren wir oft mit scheinbar sehr kleingeistigen, verwirrten Usern konfrontiert, die auch durch Fakten und empirische Beweise nicht von ihrem manifestierten Weltbild abzubringen waren. Jeder, der ihrem Ideal nicht entsprach war ein „rotlackierter Faschist“, ein „Vasall der USA“ oder ein „synchronisierter vom System bezahlter Gutmensch“.

Da es uns irgendwann ziemlich sinnlos erschien uns immer und immer wieder auf Diskussionen einzulassen, die lediglich das Geltungsbedürfnis des Trolls befriedigten und uns eine Menge Zeit und Nerven kosteten, entschlossen wir uns ein profanes aber wirksames Mittel im Umgang mit jenen Personen anzuwenden: Humor, und wenn es nur Galgenhumor und Ironie ist. Es hilft.

Daher sollte der Text „Ja, wir Linken sind gekauft.“ eine Hommage an all die verwirrten Verschwörungstheoretiker da draußen im Netz sein, mit denen wir Umgang in den letzten 2,5 Jahren erdulden mussten und wahrscheinlich auch weiterhin werden.

Nochmals: Nichts aus dem Text entspricht der Wahrheit. Wir verarbeiteten darin nur all die kruden und nicht haltbaren Unterstellungen, die uns unterkamen auf eine ironische Art und Weise.

EDIT: Inzwischen sind Seiten wie der Preußischer Anzeiger, Widerstand Hamburg (der Hamburger PEGIDA-Ableger), hartgeld.com, NPD-Funktionäre, Seiten der Jungen Alternative (AfD-Jugend), Kommentatoren bei PI-News und viele viele andere auf unseren Artikel reingefallen, haben ihn zig tausend mal kommentiert, geliked und geteilt. Danke dafür, dass Ihr uns so unterstützt und auf einen Text – der zugegebenermaßen aus einer spontanen Laune nachts um 2 entstand – reinfallt bzw. wiedermal beweist, dass man Euch mit den einfachsten und durchschaubarsten Mitteln hinters Licht führen kann – und solche Menschen wollen uns DIE (!) Wahrheit verkünden. Supi – zwischen „Heimat im Herzen und Kacke im Kopf“ besteht eben doch häufig ein kausaler Zusammenhang.

Und hier ist der Text zu finden

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s