Bombing for peace is like usw

Sind Rassisten und Nazis dumm??

katikuerschmeckert

Wegen der Ereignisse in Heidenau machen viele Tweets die Runde, die sich entsetzt zeigen – vollkommen zu Recht. Meine Timeline fordert – ebenso zu Recht – eine klare Benennung von Rassisten, die nicht einfach „nur“ Asylkritiker oder -gegner sind, sondern fucking RassistenMan berichtet auch davon, wie man in Asylbewerberunterkünften versucht zu helfen. Meine Timeline macht sinnvolle Dinge.

Meine Timeline macht aber auch nicht ganz so sinnvolle Dinge. Manch einer schämt sich wegen der Rassisten in Heidenau dafür, Deutscher zu sein. Manch einer stellt klar, dass nicht alle Sachsen Rassisten sind. Wieder andere schieben rassistische Angriffe auf Dummheit und hier haben wir das Thema dieses Textes.

Rassisten sind nicht dumm.

„Dumm“ ist ein Wort, das für intelligenzgeminderte Menschen benutzt wurde (und wird). Es diente zur Ausgrenzung und Diskriminierung von Menschen mit einem sehr niedrigen IQ. „Aber das ist doch heute ganz anders!“, kontert ihr. „Eigentlich bist du behindertenfeindlich, weil…

Ursprünglichen Post anzeigen 678 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s