Bitte nicht ausgrenzen!

„Anlässlich der Nachricht, dass eine Schule einem Kind mit Autismus verboten hat an einem Schulausflug teilzunehmen, fühle ich mich mal in der Pflicht, das zu schreiben. Es gibt Buben und Mädchen, die nicht eingeladen werden auf Geburtstage, zum Beispiel. Es gibt spezielle Kinder, die gerne Teil eines Teams wären, aber nicht gewählt werden, weil es wichtiger ist, zu gewinnen als diese Kinder zu integrieren. Kinder mit besonderen Bedürfnissen sind entweder selten oder anders. Sie wollen, was jeder will: akzeptiert werden!!! Gibt es jemanden, der bereit ist, diese Nachricht zu kopieren und auf seiner Pinnwand zu veröffentlichen, damit die Kinder mit speziellen Bedürfnissen auch normal behandelt werden?

Ich kopiere das sehr gerne in meine Chronik, denn kein Mensch, ganz besonders Kinder, sollten das Gefühl haben ausgegrenzt zu werden.

KOPIEREN ist absolut erlaubt!

Nicht teilen!!! Einfach lang auf den Text drücken.“ Via Steffen Oppermann

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s