Linker Wahlkampf: Nicht unbedingt Spitze

​von Dontwearred


„Da schlägt man, in einer arbeitsarmen Minute, die neue „Clara“ auf (Die „Clara“, das wissen sicher alle, ist das Magazin der Fraktion im Bundestag) und dann das! 

Liebe Clara-Redaktion, liebeR FotografIn, liebe alle, die damit etwas zu tun haben könnten: 
WAS SOLL DAS (SEIN)? 
Spitze ist an dem Bild leider absolut überhaupt nichts. Gut, für das Größenverhältnis können die beiden nichts, aber selbst wenn Sahra auf dem Bild auf einem kleinen Mäuerchen liefe und dann das Verhältnis passte, dann wäre es noch immer ein furchtbares Foto. 

Aber der Reihe nach. Oder vielleicht von links nach rechts (!) und von oben nach unten. 
Dietmar müsste mal zum Frisör. Punkt. 

Dietmar müsste mal seine Jacke schließen. Dann würde man auch weniger von dieser lustig-bunt gestreiften Krawatte sehen (müssen). Dietmar muss mal das dynamische Mäppchen aus der Hand legen, wenn einer ein Bild von ihm macht. Und bei der Größe der Hose kann man sich auch nicht sicher sein. Wobei man von dem Falten-Desaster ja weniger sähe, wenn er mal die Jacke schlösse! 
Sahra muss nicht mit Beutel auf Fotos. Wir hatten das schon einmal kritisiert, als sie wichtige israelische Politiker mit Handtasche traf. Wo ist denn mal ein fähiger Mitarbeiter der Fraktionsführung, zu dem Sahra genügend Vertrauen aufbringt, so das er für eine Minute das Täschchen tragen darf?  Und dann wissen wir ja seit Karl Lagerfeld und Madonna, dass man das Alter eines Menschen an den Händen erkennt. Da gibt es unterschiedliche Varianten, wie man die verdecken kann. Aber hat Sahra das schon nötig? Wir würden zu passend langen Ärmeln raten. Wobei dann könnte natürlich noch mehr auffallen, wie schwer ihr dieses halbe Lächeln fällt, würde dann doch der eingeklemmte Daumen an der Hand, die sich nicht krampfig an der Tasche festhält, viel mehr auffallen. Und das sie wieder das kleine rote mit dem praktischen Reißverschluss trägt, dass ihr eine Boutique-FachverkäuferIn im Saarland sicher mit dem Kommentar „Fesches Detail“ verkauft hat…. was sollen wir dazu sagen? 
Liebe Menschen in der LINKEN mit was zu sagen über Poster: macht es SPITZE zur Wahl. Das hier darf gern in den Untiefen des Clara Archives verschwinden.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s