Der Psychopath am Telefon 

​Der Psychopath am Telefon. Er hatte doch gerade vorher so nett mit Putin geplaudert, da kann man dann doch mal den engsten Verbündeten zusammenscheißen und mal eben den Mexikanern mit Truppeneinmarsch drohen.
„Wie unangenehm das Telefonat für den australischen Premier war, wird erst jetzt bekannt, nachdem hochrangige Mitarbeiter des Weißen Hauses der „Washington Post“ aus dem Gespräch berichtet haben.
Die gesamte Gesprächsatmosphäre sei sehr gespannt und geradezu bissig gewesen, berichteten Mitarbeiter des Weißen Hauses der Zeitung. An einem Punkt erklärte Trump seinem Gesprächspartner, dass er an diesem Tag bereits mit vier Politikern von Weltrang gesprochen habe, unter anderem mit Wladimir Putin, aber dieses Gespräch sei „bei weitem der schlimmste Anruf des Tages“.
Demnach prahlte Trump mit seinem Wahlerfolg und kritisierte ein Flüchtlingsabkommen zwischen Australien und den USA, das sein Vorgänger Barack Obama ausgehandelt hatte. „Das ist der schlimmste Deal aller Zeiten“, wütete Trump, als Turnbull ihn darauf ansprach, ob die USA sich weiterhin an die Vereinbarung seines Vorgängers halten werde, wonach die USA mehr als 1000 Flüchtlinge aufnehmen, die Australien auf Inseln im Pazifik interniert hält.
Dann beendete Trump das Gespräch nach 25 Minuten abrupt, obwohl der Austausch eigentlich eine ganze Stunde hätte dauern sollen. …
Das Gespräch war offenbar kein Einzelfall: Tatsächlich berichten Vertreter der US-Regierung, dass Trump sich in Gesprächen mit anderen politischen Führern ähnlich verhalten habe, beispielsweise bei seinem Telefonat mit dem mexikanischen Regierungschef Pena Nieto. Die Presseagentur AP zitiert beispielsweise aus einer Abschrift des Telefonats mit Nieto folgende Passage: „Ihr habt einen Haufen von ‘bad hombres‘ da unten. Ihr tut nicht genug, um sie zu stoppen. Ich glaube, euer Militär fürchtet sich zu sehr. Unser Militär hat keine Angst, deswegen werde ich vielleicht einfach ein paar Truppen runter zu Euch schicken, um das zu erledigen.““

Beitrag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s