Warum ist Arppe aus der AfD ausgetreten? Er passt doch in diesen Verein. 

Von Andreas Kemper 

Spannend ist, was wir nicht erfahren. Gerade ist folgendes bekannt geworden: Landesfraktionsfize Arppe ist aus der AfD ausgetreten, nachdem seine Chats öffentlich geworden sind. NDR berichtet:

„Dort heißt es, dass „das rot-grüne Geschmeiß auf den Schafott geschickt“ werden sollte. Arppe spricht davon, Gegner „an die Wand zu stellen“, „eine Grube auszuheben“ und „Löschkalk obendrauf zu streuen“. Außerdem steht Arppe offenbar dem Rostocker Rechtsanwalt und Kommunalpolitiker sehr nahe, der von der Bundesanwaltschaft seit Montag als Beschuldigter in einem Terror-Verfahren geführt wird. Arppe äußert sich anlässlich einer gemeinsamen Grillparty über den Bürgerschaftsabgeordneten. Wörtlich heißt es in einem Chat aus dem Jahr 2015: „Typ würde perfekt in unsere Reihen passen. Er hasst die Linken, hat einen gut gefüllten Waffenschrank in der Garage und lebt unter dem Motto: Wenn die Linken irgendwann völlig verrückt spielen, bin ich vorbereitet.““ http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/AfD-Fraktionsvize-in-MV-verlaesst-Partei,afd1208.html Dieser Beschuldigte soll gesagt haben, dass es in der kommenden Krise die Chance geben werden, Linke zu töten. http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Terrorverdacht-Razzien-bei-Polizist-und-Anwalt,terror616.html
Arppe sitzt in der Landeszentrale für politische Bildung.
Er soll laut Protokoll in einer internen Facebook-Gruppe folgendes geäußert haben:

* „Da muß man einfach ausrasten und erst mal das ganze rotgrüne Geschmeiß aufs Schafott schicken. Und dann das Fallbeil hoch und runter, daß die Schwarte kracht!“

*  „Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns gegebenenfalls anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren, aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand.“ 

* „Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf.“

Arppe war 2016 Teilnehmer beim Kyffhäuser-Treffen des Flügels von Björn Höcke. Dieses Treffen wird übermorgen wieder stattfinden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s